20 Jahre VBE Verlag

21.08.2019

Kinder, wie die Zeit vergeht

20 Jahre VBE Verlag

Für das VBE-Verlagsangebot klicken Sie bitte auf die Grafik


Der Verlag ist eine unverzichtbare Stütze

Der VBE Verlag NRW wird in diesem Sommer 20 Jahre alt. Für den Verband Bildung und Erziehung (VBE) NRW verlegt er die Druckwerke und übernimmt die Abwicklung von Veranstaltungen, wie etwa den seit vielen Jahren stets ausgebuchten Tag der Lehrergesundheit. „Für den VBE ist der Verlag eine unverzichtbare Stütze. Eine seiner Stärken ist es, stets am Puls der Zeit zu sein. Die Ideen für Druckwerke und Veranstaltungen kommen direkt aus der Praxis. Ob Ratgeberbücher wie ‚Islam und Schule‘ oder große Fortbildungs-Events wie den Lehrertag mit hunderten Gästen: Der VBE Verlag schreibt bereits seit 20 Jahren eine Erfolgsgeschichte“, erklärt Bernhard Nolte, stellvertretender Landesvorsitzender des VBE NRW und Geschäftsführer des VBE Verlags.

Mit der Eintragung ins Handelsregister des Amtsgerichtes Dortmund im Jahr 1999 nahm der VBE Verlag NRW seine Arbeit auf.

„Zu Beginn gab es eine überschaubare Auswahl an Bücher und Broschüren und heute sind wir deutschlandweit aktiv. Wir unterstützen bei der Abwicklung großer Events und bieten allen Pädagoginnen und Pädagogen ein riesiges Sortiment – immer mit dem Ziel, den Berufsalltag zu unterstützen und Wertschätzung zu vermitteln. Mit den Jahren sind immer mehr Aufgaben hinzugekommen. Es ist erstaunlich, was das Team des Verlags alles leistet. Ich bedanke mich sehr für die starke Arbeit, die hier geleistet wird“, so Bernhard Nolte.

Der Verlag verschickt jährlich hunderttausende Postsendungen. Bernhard Nolte weiter: „Das schafft auch Verantwortung für die Gesellschaft. Unsere Produkte lassen wir deshalb nach strengen sozialen und ökologischen Kriterien produzieren. Der Verzicht auf Kinderarbeit, eine faire Bezahlung bei der Herstellung sowie die Verwendung von nachwachsenden und recycelbaren Rohstoffen sind für die Auswahl unserer Produkte entscheidend.“

Grafik: VBE NRW
Wir gratulieren

Kinder, wie die Zeit vergeht

Grafik: VBE NRW
Ihre Qualifizierung vor Ort

Termine, Orte und Anmeldung

Grafik: DSLK
Düsseldorf, 19. - 21.03.20

Schulen gehen in Führung

Grafik: Judywie / photocase.de
Schule heute

Ausgabe 0919


URL dieses Artikels:
http://www.vbe-nrw.de/menu_id//content_id/5562.html

VBE-Bezirksverbände

Arnsberg Detmold Düsseldorf Köln Münster

copyright © 2001 - 2019 Verband Bildung und Erziehung, Landesverband NRW