Bouldern

06.06.2017

am 30.05.2017 in der Boulderhalle „Schlüsselstelle“ in Weidenau

Der VBE Kreisverband Siegen-Wittgenstein lud am 30.05. zu diesem Einsteigerkurs ein. Bouldern ist Klettern, aber eine besondere Art des Kletterns. Beim Bouldern löst man Bewegungsrätsel in der Vertikalen. Alles spielt sich in einer Höhe von 3 bis 4,5 m über einer Matte ab.

Bouldern

Um 13.00 Uhr traf sich die Gruppe von 8 Teilnehmern, Sylvia, die Kursleiterin zeigte und erklärte, worauf beim Bouldern zu achten ist.

Bouldern    Bouldern

Es war teilweise knifflig, aber alle wollten sich der Herausforderung stellen und kletterten bis zum „Top-Stein“. Einige hatten noch Lust, nach dem Kurs auf eigene Faust weiter zu klettern. Doch irgendwann taten die Hände dann doch weh.

Bouldern    Bouldern

Allen hat dieser Kurs richtig gut gefallen, so dass im nächsten Halbjahr dieser noch einmal angboten wird.

Weitere Artikel im Bereich "SI"
08.05.2017
Vereidigung im ZfsL am 28. April 2017

 Rund 130 Lehramtsanwärter und Lehramtsanwärterinnen für Hauptschule, Realschule, Sekundar- oder Gesamtschule, kurz HRSG, wurden am 28. April 2017 im ZfsL in Siegen für die nächsten 18 Monate vereidigt.

06.04.2017
Bunte Eier und Löffel im ZfsL Siegen

Viele bunte Eier und Eierlöffel gab es am letzten Seminartag vor den Ferien nach dem Motto...

03.04.2017
Jahreshauptversammlung des Kreisverbandes Siegen-Wittgenstein

Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal bei Gerlinde Böcking für ihre engagierte Arbeit bedanken.

Grafik: VBE NRW
Ihre Qualifizierung vor Ort

Termine, Orte und Anmeldung

Grafik: DKLK
Düsseldorf, 06. - 07. März 2018

Leiten. Stärken. Motivieren.

Grafik: DSLK
Düsseldorf, 08. - 10. März 2018

Schulen gehen in Führung

© kallejipp/photocase.com
Dortmund, 14. April 2018

Engagement und Selbstfürsorge


URL dieses Artikels:
http://www.vbe-nrw.de/menu_id/644/content_id/5107.html

VBE-Bezirksverbände

Arnsberg Detmold Düsseldorf Köln Münster

copyright © 2001 - 2017 Verband Bildung und Erziehung, Landesverband NRW