Wehe, wenn Koslowski kommt

12.11.2015

Es war ein gemütlicher Krimiabend mit dem Autor Joachim H. Peters.

 Koslowski 1

In der besonderen Atmosphäre der Stadtbibliothek Herford präsentierte er das Beste aus dem Krimi-Kosmos.
J. Peters schreibt Krimis aus Lippe und Koslowski ist darin sein Privatermittler. Mit viel Lokalkolorit und Witz werden die Krimis zu einem tollen Lesevergnügen.

 Koslowski 2

An diesem Abend las J. Peters einige Passagen aus seinen Büchern vor und verband diese mit lustigen kleinen Anekdoten. In der anheimelnden Umgebung hörten alle Anwesenden gespannt zu und hatten oft Anlass zu einem verschmitzten Lächeln.

 Koslowski 3

Bei leckeren Canapés und Getränken konnten man/frau dann in einer kleinen Pause lockere Gespräche mit dem Autor führen.

Nach einem spannenden und erheiternden zweiten Teil waren sich alle einig: Leider war der Abend zu schnell vorüber – man hätte ihm noch lange zuhören können.

Fotos: VBE

Weitere Artikel im Bereich ""
17.02.2016
Führung durch die Herforder Brauerei

Lehrerinnen und Lehrer aller Stufen und Interessierte aus dem Kreisverband trafen sich zu einem gemütlichen Abend mit Imbiss und Musik. 

12.01.2016
Führung durch das Landesfunkhaus des NDR

Am 5.12.15 fuhr der VBE-Kreisverband Herford mit 21 Kolleginnen und Kollegen zum NDR nach Hannover. Dort besuchten wir das Landesfunkhaus.

24.09.2015
Zeitmanagement

In weniger Zeit mehr erreichen!

22.05.2015
Bewerbungstraining

Ein fester Bestandteil der jährlichen Programmplanung im Bezirk Detmold ist das Bewerbungstraining für Lehramtsanwärterinnen/Lehramtsanwärter und junge Lehrerinnen/Lehrer, die noch keine feste Anstellung gefunden haben. Es findet in der Regel zwei Mal jährlich an einem Samstag im Frühjahr und im Herbst statt.

31.03.2015
Jahreshauptversammlung des VBE-Kreisverbandes

Nach der  Veranstaltung „Nicht ohne meinen Anwalt“ mit dem Justiziar des VBE NRW, Martin Kieslinger, in der es um Besoldung und Versorgung sowie Aufsicht und Haftung ging, regten aktuelle Beispiele aus der Rechtsberatung rund um Schule zur Diskussion an.

Grafik: VBE NRW
Ihre Qualifizierung vor Ort

Termine, Orte und Anmeldung

Grafik: VBE NRW
Unterstützen Sie uns!

Jede Stimme zählt

Grafik: DSLK
Düsseldorf, 08. - 10. März 2018

Schulen gehen in Führung

Grafik: didacta
Hannover, 20. - 24. Februar 2018

VBE: Halle 12, Gang C77


URL dieses Artikels:
http://www.vbe-nrw.de/menu_id/591/content_id/4825.html

VBE-Bezirksverbände

Arnsberg Detmold Düsseldorf Köln Münster

copyright © 2001 - 2017 Verband Bildung und Erziehung, Landesverband NRW