Zeitmanagement

24.09.2015

In weniger Zeit mehr erreichen!

Dieses Thema wurde von der Referentin Sonja Engel von vielen Seiten beleuchtet. Zeitmanagement ist die Kunst, seine Zeit optimal zu nutzen.
 Ein effizientes Zeitmanagement erhöht nicht nur die Effektivität der Arbeit, sondern steigert auch unsere Lebensqualität.

Zeitmanagement

In dieser Fortbildung lernten Kolleginnen und Kollegen Möglichkeiten der Stressreduzierungen kennen. Techniken des Zeitmanagements und praktische Tipps sollen zukünftig dabei helfen, den Arbeitsalltag zu strukturieren und zu organisieren, um damit echte Zeitsouveränität zu erlangen.

Der Workshop war für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer gewinnbringend. Außerdem gab es in der Pause bei Kaffee und Keksen Zeit für die kleinen Unterhaltungen zwischendurch.

Weitere Artikel im Bereich ""
17.02.2016
Führung durch die Herforder Brauerei

Lehrerinnen und Lehrer aller Stufen und Interessierte aus dem Kreisverband trafen sich zu einem gemütlichen Abend mit Imbiss und Musik. 

12.01.2016
Führung durch das Landesfunkhaus des NDR

Am 5.12.15 fuhr der VBE-Kreisverband Herford mit 21 Kolleginnen und Kollegen zum NDR nach Hannover. Dort besuchten wir das Landesfunkhaus.

12.11.2015
Wehe, wenn Koslowski kommt

Es war ein gemütlicher Krimiabend mit dem Autor Joachim H. Peters.

22.05.2015
Bewerbungstraining

Ein fester Bestandteil der jährlichen Programmplanung im Bezirk Detmold ist das Bewerbungstraining für Lehramtsanwärterinnen/Lehramtsanwärter und junge Lehrerinnen/Lehrer, die noch keine feste Anstellung gefunden haben. Es findet in der Regel zwei Mal jährlich an einem Samstag im Frühjahr und im Herbst statt.

31.03.2015
Jahreshauptversammlung des VBE-Kreisverbandes

Nach der  Veranstaltung „Nicht ohne meinen Anwalt“ mit dem Justiziar des VBE NRW, Martin Kieslinger, in der es um Besoldung und Versorgung sowie Aufsicht und Haftung ging, regten aktuelle Beispiele aus der Rechtsberatung rund um Schule zur Diskussion an.

Grafik: VBE NRW
Ihre Qualifizierung vor Ort

Termine, Orte und Anmeldung

Grafik: VBE NRW
Wahl der SBV

Ab Oktober 2018

Grafik: VBE NRW
Studie zur Gesundheitsförderung

Gesunde Schulen

Grafik: KK design
Schule heute

Ausgabe September 2018


URL dieses Artikels:
http://www.vbe-nrw.de/menu_id/591/content_id/4788.html

VBE-Bezirksverbände

Arnsberg Detmold Düsseldorf Köln Münster

copyright © 2001 - 2018 Verband Bildung und Erziehung, Landesverband NRW